Beiträge von Helios

Hey Community,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Da ich bald einen Trip nach Rügen plane, wollte ich mal in die Runde fragen: Welche Restaurants und Cafés auf der Insel könnt ihr wärmstens empfehlen? Ich liebe es, neue kulinarische Orte zu entdecken und freue mich immer über Geheimtipps, die vielleicht nicht in jedem Reiseführer stehen. Gibt es besondere Spezialitäten, die man unbedingt probieren sollte, wenn man auf Rügen ist? Lasst mich gerne wissen, was eure Geschmacksknospen so begeistert hat! 😊

Freue mich auf eure Vorschläge!

Viele Grüße,
    Helios

Im Süden hab ich gemerkt, das Angebot ist echt noch dünner – Hausärzte bekommt man zwar, aber Fachärzte? Puh, da muss man meist nach Stralsund pendeln oder halt ewig warten. Finde es auch irgendwie krass, wie alt viele Praxen noch ausgestattet sind... und teils wirkt das Personal ziemlich am Limit (zumindest mein Gefühl). Mir graut’s ehrlich gesagt davor, wenn mal wirklich was Ernstes ist – ob man dann auf Rügen so gut aufgehoben ist wie auf’m Festland?

Mir ist letztens beim Zocken aufm Balkon, als ich auf Rügen war (ja, das WLAN hat tatsächlich halbwegs getaugt 😅), was aufgefallen: Diese „klassischen“ Spots sind cool, keine Frage, aber habt ihr schon mal einfach abends quer durch die Felder Richtung Breege oder so einen kleinen Feldweg abgeklappert? Da, wo keine Menschenseele unterwegs ist und man einfach mit Snack (und vielleicht nem Handheld…) ins Grüne gammelt und den Himmel abcheckt? Da haste null Trubel, genialer Sonnenuntergang, easy Vögelgezwitscher und so ne richtig relaxing Stimmung. Klar, nicht spektakulär wie Kreidefelsen oder der Binzer Strand, aber... irgendwie chillig und sehr persönlich.