1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Rügen-BLOG
  4. Suche
  5. Forenregeln
  6. FAQ
  7. Unterstützung
  8. Lexikon Rügen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Lexikon Insel Rügen
  • Erweiterte Suche
  1. Inselforum Rügen
  2. Forenliste
  3. Urlaub und Tourismus
  4. Strände & Wassersport

Geheimtipps für ruhige Strände abseits der Touristenmassen

• Helios
  • 26. Juli 2025 um 10:50

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2025 um 13:36) ist von poet77.

• Helios
    Mitglied Themenautor
    • 26. Juli 2025 um 10:50

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach versteckten Stränden, die nicht von Touristen überrannt werden. Wir kennen ja alle die typischen Hotspots, aber mich interessiert, wo ihr eure chilligsten Momente erlebt habt – vielleicht solche Orte, an denen man ungestört zocken oder einfach in Ruhe die Sonne genießen kann.

Gerne mit ein paar Infos, ob der Strand auch für 'nen gemütlichen Ausflug mit dem Hund oder der Familie geeignet ist. Und falls ihr zufällig wisst, ob es dort coole Wassersportmöglichkeiten gibt, immer her mit den Tipps! Vielleicht kennt jemand auch einen coolen Spot, wo man ein bisschen FKK betreiben kann, ohne dass man ständig beobachtet wird.

Freue mich auf eure Geheimtipps! 🏖️✨

Cheers,
    Helios

• poet77
    Mitglied
    Beruf
    Künstler
    • 22. August 2025 um 13:36

Also, ich schmeiße mal den Namen „Lobber Ort“ in die Runde – klingt jetzt fast wie ein Elbenwald aus irgendeinem Fantasyroman, dabei ist das einfach einer dieser fast vergessenen Zipfel im Süden von Rügen, total unscheinbar zwischen Feldern und Bodden versteckt. Da verirrt sich wirklich selten jemand hin, außer vielleicht mal ’ne Möwe mit Fernweh oder ein Hund, der gerade Ferien von seinem Hundeleben macht. Zwei-, dreimal hab ich da schon einfach nur am Schilf gesessen, die Füße ins Wasser, und außer dem Wind war da... niemand.

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wieso rennen eigentlich alle immer nur Richtung Ostseestrand bei Binz? Im Süden, besonders zwischen Zudar und Palmer Ort, findest du lange Abschnitte, wo du gefühlt den Horizont für dich allein hast. Der Sand ist da nicht ganz so postkartenweiß, eher so ein bisschen gröber, aber das Wasser? Meist spiegelglatt, mit Bodden-Feeling. Ideal, wenn du den Hund ohne Leine laufen lassen willst (die Einheimischen nicken freundlich, wenn’s niemanden stört) – und FKK interessiert da wirklich niemanden, außer vielleicht die Kraniche.

Für Wassersport? Na ja, SUP geht immer, weil keine großen Wellen. Fürs Kiten oder Segeln brauchst du bisschen Ortskenntnis – aber der Bodden ist gnädig mit Neulingen. Und irgendwer hat dort sogar mal ein altes Tretboot zurückgelassen (ob das schwimmt?).

Ein kleines Extra: Am Streckelsberg, eigentlich eher Usedom, aber ich riskier’s mal, gibt’s manchmal so Momente, wo der Wind nach Salz und wilder Waldluft riecht... und das Gefühl, den ganzen Strand geerbt zu haben, stellt sich ein. Die Mühe, ’n bisschen abseits zu laufen, zahlt sich da echt aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen