Bin grad am Überlegen, ob man aus der Not nicht irgendwie 'ne Tugend machen kann… Zum Beispiel: Wenn sowieso alles staut, wär das nicht auch mal die Gelegenheit, ein paar coole Events im Bereich Altefähr zu starten? So 'ne Art „Insel-Umweg-Festival“ oder spontane Grillabende für Gestrandete? Bin mir da natürlich nicht sicher, wie viel Orga das bräuchte oder ob überhaupt jemand Bock hat – aber besser als nur im Auto zu hängen und sich zu ärgern, oder? 😅 Vielleicht geht da ja was, mal abseits vom klassischen „Staufrust“.
Beiträge von toni
-
-
Mal ehrlich, die Spots sind schon ziemlich cool, aber irgendwie reizt mich immer was Ungeplantes – z.B. einfach mal mit 'nem E-Scooter (hab so'n uraltes Xiaomi M365 😅) abends irgendwo zwischen Breege und Juliusruh anhalten. Da gibts zwischendurch kleine Waldlichtungen oder so’n mini Steg am Bodden, wo keiner ist. Da chill ich, Kopfhörer rein, Sunset-Playlist, bisschen Handy-Gaming (Stardew Valley, weil’s so entspannt), und die Sonne glüht direkt übers Wasser.
Fühlt sich dann fast an, wie wenn in einem Open World-Game die Tageszeit plötzlich kippt... irgendwie magisch, und komplett ohne die übliche Kulisse. Wer sagt, dass perfekte Sonnenuntergänge immer die berühmten Hotspots brauchen?
-
Geht mir manchmal auch so… man sucht stundenlang rum, denkt, man hat das Mega‑Schnäppchen und dann ist’s am nächsten Tag doch wieder günstiger oder irgendwer findet ’nen besseren Deal. Bin mir selbst nicht sicher, ob’s da wirklich das eine „Geheimrezept“ gibt. Aber ein paar Tricks, die ich ausprobiert hab, kann ich ja trotzdem mal teilen:
Also, was ich ganz cool finde, ist diese Taktik, den Browserverlauf bzw. die Cookies zu löschen, bevor man nochmal nach Unterkünften sucht. Angeblich merken sich manche Buchungsseiten nämlich, wenn du mehrmals schaust, und ziehen dann die Preise an… Hab das ausprobiert, und manchmal war’s tatsächlich ein, zwei Taler billiger nach dem „Reset“. Kann aber auch Zufall gewesen sein… 😅
Dann noch so als Zockertipp: In ein paar Foren (also so Reise-Communities) gibt’s manchmal Deals, die offiziell gar nicht groß beworben werden. Da teilen Mitglieder dann irgendwelche Codes, die sie per Newsletter bekommen oder so, und manchmal funktionieren die echt noch. Muss man halt ein bisschen wühlen und Glück haben, ist wie Lootboxen öffnen.
Und mir hat auch mal jemand geraten, nicht immer nur auf die klassischen Hotels oder Ferienwohnungen zu schielen, sondern mal bei Bauernhöfen oder kleinen Pensionen direkt per Mail nachzufragen. Die haben oft keine krassen Online-Auftritte, aber sind richtig nett und machen dir teilweise bessere Preise als das, was so im Netz steht. Bin mir nicht sicher, ob das überall klappt, aber für Rügen könnte das gerade in den Dörfern was bringen