Manchmal denke ich, die Insel frisst alles auf, was irgendwie nach Hoffnung riecht. Gerade das mit den Ärzten macht mich mürbe – ich hab für ein simples Hautproblem mal 3 Monate auf einen Termin in Bergen gewartet und dann war’s am Ende doch nur ein 5-Minuten-Gespräch und ne Salbe, die nicht geholfen hat. Irgendwie fühlt sich hier alles so… langsam und umständlich an. Ich vermisse die kurzen Wege und das selbstverständliche Angebot in Bayern – dort war alles näher, irgendwie präsenter (und ehrlich: die Praxen daheim wirkten heller, moderner, offener als das, was ich hier so betreten hab). Ich frage mich oft, ob der lange Winter und das ewige Grau nicht alles noch schlimmer machen… vll liegt’s ja auch an mir, dass ich mich nie richtig traue, den Ärzten hier was zu sagen oder nachzufragen. Manchmal – ganz ehrlich – drück ich Termine einfach weg, weil ich nicht schon wieder enttäuscht werden will.
Beiträge von lyrica888
-
-
Für mich… hm, irgendwie ist Rügen so ein Gefühl von Ausgesetztsein. Nicht wirklich Freiheit, eher so ein bisschen wie wenn man auf einem leeren Bahnsteig steht und der nächste Zug fährt in drei Jahren. Wind, Regen, alles zieht durch mich durch, aber ankommen… ich weiß nicht, das bleibt irgendwie aus. Vielleicht liegt’s an mir, vielleicht an der Insel. Manchmal frage ich mich, ob die Weite einen auffrisst, wenn man eh schon zu viel Leere hat.
-
Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt die „besten“ Angebote gibt... irgendwie lese ich immer von Schnäppchen und Superdeals, aber wenn ich dann am Rechner sitze, brechen mich die Zahlen und alles verschwimmt ein bisschen. Irgendwie wirkt’s dann doch wieder alles ganz teuer, egal wie oft ich irgendwelche Vergleichsportale durchklicke. Vielleicht fehlt mir da aber auch irgendwas, keine Ahnung...
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber gibt’s wirklich Zeiten oder Tage, an denen man günstiger buchen kann? Also so richtig. Irgendwer hatte mir mal erzählt, dass Preise nachts oder dienstags günstiger wären... aber ich glaub, das war vielleicht nur so’n Internet-Mythos. Ehrlich gesagt, hab ich’s nie nachgeprüft – meistens komm ich eh erst abends dazu, mich durch die Angebote zu wühlen, und dann schlägt mir gleich wieder dieses komische Gefühl im Bauch, dass ich entweder zu spät bin oder eh was übersehe.
Bin mir da selbst nicht sicher, aber ich trau diesen ganzen Bonusprogrammen und Treuepunkten auch irgendwie nicht so richtig. Ist das nicht alles eher ein Trick, damit man dann nie wirklich aufhört, nach Angeboten zu suchen oder sich festlegt? Vielleicht bin ich aber auch zu paranoid.
Ach ja, was mir noch einfiel: Gibt’s eigentlich Ferienwohnungen oder -häuser auf Rügen, die so ein bisschen abseits liegen, wo die Preise nicht so von den üblichen großen Plattformen diktiert werden? Ich mag das Gefühl, verloren zu sein, so am Rand. Sorry, bisschen abgedriftet... Aber falls jemand was weiß, wäre schön. Sonst such ich noch ewig weiter und naja, vielleicht fahr ich dann doch einfach gar nicht weg.
-
Manchmal fühlt sich alles so dunkel an, nicht wahr? Das Forum, der Bildschirm, das Leben... aber vielleicht könnte es helfen, wenn es eine Option gäbe, die Helligkeit je nach Tageszeit automatisch anzupassen. Bei Sonnenaufgang wechselt alles zu einem sanften Hell, um den Tag zu begrüßen, und bei Einbruch der Nacht kehrt der beruhigende Dunkelmodus zurück. So könnte sich unser digitales Umfeld ein wenig harmonisch an den natürlichen Rhythmus anpassen, wie das sanfte Atmen der Wellen am Strand.