Also mal ehrlich, es gibt, glaube ich, keine bessere „Geruchs-Playstation“ für Hunde als diese windigen Rügen-Böen am Kap Arkona… Mein Border-Karl dreht da jedes Mal komplett am Rad, der schnüffelt wie ein Trüffelschwein auf Koffein. Was ich aber als ultimativ wichtig empfinde: In der Hauptsaison immer ’ne extra lange Flexileine mitnehmen, weil an beliebten Wegen echt manchmal mehr Hund als Mensch unterwegs ist – und dann verheddern sich alle wie Spaghetti im Topf. 😂 Noch ein Ding, was mich nervt: Die Hundetüten-Automaten sind oft schneller leer als mein Kühlschrank nach ’nem Wochenende. Ich pack mir immer ’n halbes Dutzend Ersatzbeutel in die Tasche, weil – ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wer lässt das Zeug einfach liegen? Macht doch keinen Sinn!
Was ich aber noch unbedingt empfehlen will: Weststrand bei Dranske. Da sind die Möwen so frech, dass sie den Hunden fast das Futter aus dem Napf klauen – Action, sage ich dir. Also: Immer Leckerli, Wasser und vor allem genug Tüten einpacken, und abseits der Hauptspots mal so ’ne Mini-Pause einplanen, damit der Hund nicht im Dauerstress-Modus läuft.