1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Rügen-BLOG
  4. Suche
  5. Forenregeln
  6. FAQ
  7. Unterstützung
  8. Lexikon Rügen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Lexikon Insel Rügen
  • Erweiterte Suche
  1. Inselforum Rügen
  2. Forenliste
  3. Inselleben & Geschichte & Kultur
  4. Klönsnack

Warum dieses RügenForum?

• PsYcHo
  • 12. September 2025 um 16:41

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2025 um 20:28) ist von PsYcHo.

• PsYcHo
    Mitglied Themenautor
    Beruf
    Schatzsucher
    • 12. September 2025 um 16:41

Die Frage (Thementitel) stellt sich mir schon längst und anhand meiner Beiträge merkt ihr, dass ich skeptisch bin. Das xte Rügenforum, die tausendste Beschreibung zu irgendeiner langweiligen Sehenswürdigkeit der Insel. Nicht das das Internet davon schon längst geflutet ist. 🤷🏻‍♂️ Rügen ist fertig, fertig von Touristen, Urlaubern, Geldschefflern, Müll, Diversität, Vielfalt, Saisonarbeitern, Souvenirladenbetreibern, Zweitwohnungsbesitzern und Möchtegern-V8 -Piloten mit klitzekleinen Geschützen in der Hose. Und nun wird das nächste Superforum mit Namen Digitaler Inseldorfplatz hochgezogen um noch mehr Pseudorüganer anzulocken!? Oder gehts hier um Werbung, Geld verdienen, um noch das kleinste bissel Leben aus der Insel rauszupressen!? Gibts Verantwortliche die die Eier haben und mal Tacheles reden... :!::?: Wette das Thema wird eh gelöscht. :D

• mario
    Moderator
    Reaktionen
    7
    Artikel
    5
    Einträge
    36
    Beruf
    Informatikkaufmann
    • 13. September 2025 um 19:52

Die Antwort gibts bereits:

Folge 1 des KI-Inseldorfplatz Rügen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• PsYcHo
    Mitglied Themenautor
    Beruf
    Schatzsucher
    • 20. September 2025 um 04:00

Immerhin mal ein Rügenforum für die Einheimischen!

Was soll das aber dann mit den Sehenswürdigkeiten und Ferienwohnungen? Einheimische kennen sich schon auf der Insel aus. Rügen ist zwar die größte deutsche Insel, aber sooo groß nun auch wieder nicht. 🤷🏻

Und dann fehlen ja noch einige Rubriken wie Sport, aktuelle Nachrichten, vielleicht ein Kleinanzeigenmarkt. Wer will denn nur über Themen wie Küstenerosion und Infrastruktur Rügens plaudern. Gääähn!

• WalterSick
    Mitglied
    • 27. September 2025 um 11:18

Ich finde die Mischung hier im Inselforum sehr gut. Nicht nur das TouriUrlaubsprogramm, sondern auch paar hausgemachte Themen. Und das hier auf gewinnbringend maximiert wurde kann ich auch nicht feststellen. Bissle Werbung dazwischen ist doch vollkommen in Ordnung und stört mich nicht.

• gegenlng
    Mitglied
    • 29. September 2025 um 20:52

wernergross genau meine Meinung! Ich bin über den BLOG Beitrag zum LNG Mukran in das Inselforum eingestiegen, der hat mich getriggert.

PsYcHo Du bist immer nur am herummotzen und Forderungen stellen. Immerhin ist das Forum kostenlos und Arbeit, mach`s doch mal nach und oder besser.

• PsYcHo
    Mitglied Themenautor
    Beruf
    Schatzsucher
    • 30. September 2025 um 20:28

Warum soll ich hier eine andere Meinung kundtun, wenn mir dieses Touristenurlaubsgelaber und vorallem jene Überzahl von Strandgängern und Souvenirladenjunkees auf der Insel auf den Sack gehen.

Außerdem finde ich es ja gut, das hier auch Einheimische Mitspracherecht im Forum haben. Und vonwegen besser machen: Nö, wäre mir zu stressig! Motzen ist einfacher und macht frei und gechillt! 😜

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Schlagwörter

• auswandern
  • Camping
  • Dialekt
  • Geschichte Rügen
  • Hafen Sassnitz
  • Hund-Urlaub
  • Imbiss
  • Insel-Blues
  • Inselpflanzen
  • KDF-Bau