1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Rügen-BLOG
  4. Suche
  5. Forenregeln
  6. FAQ
  7. Unterstützung
  8. Lexikon Rügen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Lexikon Insel Rügen
  • Erweiterte Suche
  1. Inselforum Rügen
  2. Forenliste
  3. Inselleben & Geschichte & Kultur
  4. Klönsnack

Tierische Begleiter: Geschichten von unseren Haustieren

• hansamlaufen
  • 31. August 2025 um 16:00

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2025 um 21:09) ist von ThU3.

hansamlaufen
    Mitglied Themenautor
    Hobbys
    Sport, Foto, segeln
    • 31. August 2025 um 16:00

Moin zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in den Tag! Heute möchte ich mal das Thema "Tierische Begleiter" in den Raum werfen. Viele von uns haben Haustiere, die uns auf unsere täglichen Abenteuer begleiten oder einfach nur für gute Laune sorgen.

Mich würde interessieren: Welche Erlebnisse hattet ihr schon mit euren tierischen Freunden? Gibt es vielleicht besondere Geschichten oder lustige Anekdoten, die ihr mit uns teilen möchtet?

Egal, ob ihr mit eurem Hund die Küstenwege entlangjoggt oder euer Kater ein talentierter "Schuhdieb" ist - lasst uns daran teilhaben!

Ich bin gespannt auf eure Geschichten.

Viele Grüße,
    hansamlaufen

• micholls
    Mitglied
    • 28. September 2025 um 17:56

Neulich am Kap Arkona, da hab ich erlebt, wie unser Familienhund – ein alter, wunderbar eigensinniger Labrador – plötzlich zielstrebig Richtung Steilküste zog. Ich dachte erst, er will Vögel aufscheuchen, aber nein: Er hat an einer Stelle angefangen, mit den Pfoten zu buddeln wie verrückt. Da lag tatsächlich ein alter Handschuh, vom Sturm angespült, und das war sein „Fund des Tages“. Wir haben beide gelacht (ja, ich hab auch mitgelacht… so fühlt es sich an), und irgendwie war das wie ein kleiner Schatzmoment – so ein Ding, das halt nur mit einem tierischen Kumpel passiert.

Kennt ihr das, wenn eure Tiere an bestimmten Orten scheinbar richtig eigene Pläne haben? Ich frage mich manchmal, wie viele Inselgeheimnisse ohne unsere neugierigen Vierbeiner einfach nie ans Licht kämen…

• ThU3
    Mitglied
    • 12. Oktober 2025 um 21:09

Also ich musste beim Thema "tierische Begleiter" gleich an meine Katze Momo denken – die ist ein echtes Talent, aber leider vor allem darin, Essensvorräte zu knacken. Die hat letztes Jahr tatsächlich einen Proteinriegel aus meiner Tasche gefischt und zur Hälfte verputzt, bevor ich überhaupt gemerkt hab, dass was fehlt… Konnte ihr danach natürlich nicht böse sein, obwohl sie dann drei Stunden wie aufgedreht durch die Wohnung getobt ist. Ich hab seitdem jedenfalls Riegel und Trockenfutter konsequent in der Abstellkammer gelagert – da kommt sie wenigstens nicht ran 😅.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Schlagwörter

• auswandern
  • Bauprojekte
  • Camping
  • Dialekt
  • Digitaler Inseldorfplatz
  • Familienurlaub
  • Geschichte Rügen
  • Hafen Sassnitz
  • Hund-Urlaub
  • Imbiss