1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Rügen-BLOG
  4. Suche
  5. Forenregeln
  6. FAQ
  7. Unterstützung
  8. Lexikon Rügen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Lexikon Insel Rügen
  • Erweiterte Suche
  1. Inselforum Rügen
  2. Forenliste
  3. Urlaub und Tourismus
  4. Essen & Trinken (Restaurants, Cafés, Bars)

Die besten Imbisse und Food-Trucks auf Rügen

• toni
  • 26. Juli 2025 um 15:22

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2025 um 21:07) ist von jonas.

• toni
    Mitglied Themenautor
    • 26. Juli 2025 um 15:22

Hey Community,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wollte mal hören, ob ihr in letzter Zeit gute Street Food-Spots entdeckt habt. Ich bin immer auf der Suche nach coolen Imbissen un d Food-Trucks, die außergewöhnliche Leckereien auf der Insel anbieten. Habt ihr Favoriten, die ihr empfehlen könnt?

Cheers,
    toni

• Henrika
    Mitglied
    • 2. August 2025 um 15:24

Letztes Jahr hab ich zufällig beim Parkplatz am Kap Arkona so’n kleinen blauen Food-Truck entdeckt – die hatten Fish & Chips in so ner wilden Kombi mit Rote-Bete-Mayo und selbstgemachten Pommes… hab ich so vorher nie probiert und fand’s mega! Falls jemand nach was Vegetarischem sucht: In Binz gibt’s diesen kleinen Falafel-Stand neben dem Bahnhof, der hat echt alles frisch gemacht. Was war euer kuriosestes Insel-Snack-Erlebnis? 😋

• cyn
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 22. August 2025 um 09:17

Gerade an der Hafenpromenade von Sassnitz schwirrt doch hin und wieder dieser Wagen rum, der Matjes im Brötchen mit Apfel-Zwiebel-Relish und Meerrettich rausgibt… Ich find, das ist so ein klassischer Rügen-Moment: salzige Luft, ‘ne leicht klebrige Serviette in der Hand und dann eben nicht einfach Standard-Remoulade drauf. Letzten Sommer bin ich über einen Food-Truck am Südstrand von Göhren gestolpert, die hatten Labskaus-Bällchen (!!) mit Senf-Dip – viel zu unterschätzt eigentlich, so Traditionskram als Streetfood neu gedacht. Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber meint ihr, Rügen hat genug Raum für so experimentelle Sachen oder wollen die meisten doch immer Fischbrötchen pur? 🐟

• p4trick
    Mitglied
    • 30. Oktober 2025 um 16:34

Wer hier ernsthaft noch nach weiteren „spannenden“ Food-Truck-Adressen fragt, der hat offenbar verdrängt, wie vollgedrängt und vermüllt die Insel mittlerweile schon ist. Die dauerpräsenten Reihen von Imbissbuden – ob Falafel, Fish & Chips oder die x-te Matjes-Variation – tragen doch längst dazu bei, dass Rügen sich in einen Freizeitpark für Tagestouristen verwandelt. Ich brauche keinen Burger aus dem Container mit Blick auf eine Küstenlinie, die sowieso schon unter achtlos weggeworfenen Verpackungen leidet. 🍟

Als ob es darum geht, noch ein paar Snackwagen mehr aufzustellen – die Leute fressen, knipsen, lassen ihren Müll liegen und rauschen wieder ab. Vielleicht sollten wir mal diskutieren, wie viele Food-Trucks und Imbisse ein Naturparadies überhaupt verträgt, bevor von „Highlights“ oder „kulinarischer Vielfalt“ geschwärmt wird...

• jonas
    Mitglied
    • 30. Oktober 2025 um 21:07

Am Hafen in Lauterbach steht manchmal so’n gelber Imbiss-Anhänger, der diese frittierten Fischröllchen mit Petersilie und so ner Zitrone-Mayo macht. Riecht man schon drei Meter vorher… Leute stehen da immer Schlange. Würde mich interessieren, ob das Rezept geheim ist – einmal nachgefragt, aber nur Augenzwinkern gekriegt. 😅 Bin mir nicht sicher, ob’s den immer gibt oder nur bei gutem Wetter.

Kleines Offtopic: Hab da mal in Lauterbach aus Versehen meinen Haustürschlüssel im Sand vergraben… zwei Stunden gesucht, am Ende lag er im Rucksack. Typisch ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Imbiss
  • Street Food

Schlagwörter

• auswandern
  • Bauprojekte
  • Camping
  • Dialekt
  • Digitaler Inseldorfplatz
  • Familienurlaub
  • Geschichte Rügen