1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Rügen-BLOG
  4. Suche
  5. Forenregeln
  6. FAQ
  7. Unterstützung
  8. Lexikon Rügen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Lexikon Insel Rügen
  • Erweiterte Suche
  1. Inselforum Rügen
  2. Forenliste
  3. Urlaub und Tourismus
  4. Strände & Wassersport

Die schönsten Strände für romantische Ausflüge zu zweit

• Arag66
  • 17. Juli 2025 um 12:11

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 33 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2025 um 17:25) ist von algenpower.

• Arag66
    Mitglied Themenautor
    Beruf
    Krankenpfleger
    • 17. Juli 2025 um 12:11

Guten Tag an alle Forenmitglieder,

Als jemand, der auf Rügen lebt und die Schönheit unserer Küste jeden Tag aufs Neue erleben darf, möchte ich eine Diskussion über die idealen Strände für romantische Ausflüge zu zweit eröffnen. Häufig wird dabei nach besonderer Abgeschiedenheit oder einer stimmungsvollen Umgebung gesucht. Ich lade Sie ein, Ihre Erfahrungen und Beobachtungen zu teilen, um unseren Besuchern und Einheimischen zu helfen, unvergessliche Momente an den Stränden zu erleben.

Ein Geheimtipp könnte der kleine Strandabschnitt in Mukran sein, der abseits des Trubels liegt und mit seiner ruhigen Lage für verliebte Paare ideal ist. Trotz meiner starken negativen Haltung gegenüber dem geplanten LNG-Terminal, bietet dieser Ort eine ursprüngliche, fast unberührte Natur, die nach wie vor bezaubernd ist. Ich frage mich, ob andere Mitglieder ähnliche Empfehlungen haben und wie sie die Entwicklung der Umgebung dort betrachten.

Ein weiterer malerischer Ort ist der Strand bei Lohme, von welchem aus man einen atemberaubenden Blick auf die Kreidefelsen hat. Wie empfinden Sie die Atmosphäre dort, insbesondere während der Abenddämmerung? Für einen romantischen Spaziergang ist diese Kulisse sicherlich kaum zu übertreffen. Ich würde gerne wissen, ob jemand von Ihnen spezielle Plätze entlang des Strandes kennt, die besonders zum Verweilen einladen.

In Binz findet man ebenfalls viele Plätze, die sich für intime Momente zu zweit eignen. Vor allem am frühen Morgen, wenn die meisten Besucher noch schlafen, kann der Sonnenaufgang am Strand eine wirklich magische Erfahrung sein. Welche Erfahrungen haben Sie mit den Stränden in Binz gemacht, und gibt es bestimmte Bereiche, die Sie besonders empfehlen können?

Schließlich interessiert mich Ihre Meinung zu den vielfältigen Möglichkeiten, die Wassersport für Paare bietet. Denken Sie, dass Aktivitäten wie gemeinsames Paddeln oder Segeln den romantischen Ausflug bereichern können? Oder ziehen Sie es vor, einfach die Ruhe und den Klang der Wellen zu genießen?

Ich freue mich auf Ihre Anregungen und Tipps, um auch anderen zu helfen, die schönsten Ecken für romantische Strandbesuche auf unserer geliebten Insel Rügen zu finden.

Mit besten Grüßen,
    Arag66

• Administrator 17. Juli 2025 um 12:15

Hat das Thema freigeschaltet.
  • algenpower
    Mitglied
    Über mich

Überzeugte Veganerin und Tierschützerin.

Beruf
    Sozialpädagogin
    Hobbys
    Yoga, laufen, gärtnern, Musik
    • 20. Juli 2025 um 17:25

Klar, für Zweisamkeit am Strand braucht’s für mich ehrlich gesagt gar keinen teuren Sekt mit Krabbenhäppchen… schon mal versucht, abends bei Prora mit Picknickdecke und veganem Kartoffelsalat (geht mega fix!) einfach nur Sterne zu gucken? Die Geräusche der Ostsee und keine Bratwurstfahne in der Nase – da kommt echte Romantik auf, ganz ohne Plastemüll und Tierleid am Grill. Muss auch keiner auf toten Fisch starren, weil wieder jemand „Angeln so entspannend“ findet, sorry, da werd ich echt fuchsig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Schlagwörter

• Arzt
  • auswandern
  • Dialekt
  • Hafen Sassnitz
  • Hund-Urlaub
  • Insel-Blues
  • Inselpflanzen
  • KDF-Bau
  • KDF-Seebad
  • Kinder-Ausflug