Hallo liebe Rügen-Freunde,
ich freue mich, dieses Thema starten zu können, um mit euch über die kleineren Verkehrsprobleme auf unserer schönen Insel Rügen zu diskutieren. Als leidenschaftlicher Bewohner dieser einzigartigen Region habe ich immer wieder bemerkt, dass der Verkehr, gerade in den Sommermonaten, zu einer echten Herausforderung werden kann.
Es gibt die viel diskutierten Hauptverkehrswege, wie die B96 und die Rügenbrücke, aber ich würde gerne eure Erfahrungen mit den kleineren Verkehrsproblemen hören: Wie sind eure Erlebnisse mit den saisonalen Verkehrsstaus in den Ortschaften oder den Engpässen in den kleineren Straßen, insbesondere während der Hauptreisezeit?
Welche kreativen Lösungen oder Vorschläge habt ihr, um die Verkehrsbelastung zu reduzieren? Habt ihr Erfahrungen mit alternativen Verkehrsmitteln wie Fahrrädern oder öffentlichen Verkehrsmitteln, die ihr teilen möchtet? Mich interessiert auch, ob es technische Innovationen gibt, die auf Rügen vielleicht noch nicht vollständig genutzt werden, um den Verkehr effizienter zu gestalten.
Freue mich auf eine angeregte Diskussion und eure wertvollen Beiträge!
Freundliche Grüße,
cyn