Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr genießt genauso wie ich die Vorfreude auf eure nächste Rügen-Reise! 😊 Unsere schöne Insel hat wirklich so viel zu bieten, und gerade für Familien gibt es zahlreiche Aktivitäten, die sowohl Klein als auch Groß begeistern können.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug zum Baumwipfelpfad im Naturerbe Zentrum Rügen? Die Aussicht von oben ist atemberaubend, und die Kinder können dort spielerisch etwas über die Natur lernen. Oder habt ihr schon den Rasenden Roland ausprobiert? Die dampfbetriebene Schmalspurbahn ist ein echtes Highlight, besonders für die Kleinen – und mal ehrlich, auch wir Erwachsene können dabei in nostalgischen Träumen versinken. 🚂
Für den kulturellen Teil eurer Reise könntet ihr das Jagdschloss Granitz erkunden. Die Wendeltreppe im Turm ist zwar hoch, aber die Aussicht belohnt alle Mühen. Und am Strand von Binz kann man wunderbar entspannen, während die Kinder Sandburgen bauen oder im Wasser planschen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und vielleicht noch weitere Geheimtipps teilt. Was sind eure liebsten Aktivitäten mit der Familie auf Rügen? Gibt es spezielle Orte, die euch besonders ans Herz gewachsen sind?
Freue mich auf eure Antworten und wünsche euch schon jetzt eine tolle Zeit auf der Insel!
Liebe Grüße,
Gogo 🌸