1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Articles
  4. Suche
  5. Forenregeln
  6. FAQ
  7. Donations
  8. Lexicon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Lexicon
  • More Options
  1. Inselforum Rügen
  2. Forum
  3. Inselleben & Geschichte & Kultur
  4. Veranstaltungen & Feste

Familienfreundliche Veranstaltungen auf Rügen: Spaß für Groß und Klein

• Poseidon747
  • July 26, 2025 at 1:04 PM

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 384 times. The latest Post (August 26, 2025 at 9:09 AM) was by dominiklehmke.

• Poseidon747
    Mitglied Thread Author
    • July 26, 2025 at 1:04 PM

Wenn wir an Rügen denken, diese malerische Insel in der Ostsee, dann kommen uns oft Bilder der majestätischen Kreidefelsen und endloser Strände in den Sinn. Doch Rügen hat weit mehr zu bieten, insbesondere für Familien, die auf der Suche nach unvergesslichen Erlebnissen sind.

Die Frage, die ich heute in den Raum stellen möchte, lautet: Welche familienfreundlichen Veranstaltungen und Feste auf Rügen haben euch besonders begeistert und warum?

Während meiner eigenen Besuche auf der Insel habe ich festgestellt, dass es vieles gibt, was Groß und Klein gleichermaßen erfreut. Denkt nur an die faszinierenden Störtebeker-Festspiele: Nicht nur für Erwachsene ein Spektakel, sondern auch für Kinder, die von Geschichten aus vergangenen Zeiten lernen können. Zudem bieten viele der Märkte und Sommerfeste kleine Attraktionen und kreative Stände, die speziell auf die Interessen unserer jungen Abenteurer zugeschnitten sind.

Dann gibt es noch die geheimnisvollen Schatzsuchen an den Stränden – eine Gelegenheit für die Familie, zusammenzukommen und die Wunder der Natur zu entdecken. Die Strände von Thiessow beispielsweise sind nicht nur ein Ort zum Entspannen, sondern auch ein Ausgangspunkt für Entdeckungstouren, die in manch einer Weise die Seele tief berühren können.

Doch wie sieht es mit den kleinen, fast versteckten Veranstaltungen aus, die nur Insider kennen? Welche verborgenen Schätze habt ihr auf euren Reisen entdeckt, die besonders kinderfreundlich sind?

• dominiklehmke
    Mitglied
    • August 26, 2025 at 9:09 AM

Mir sind beim letzten Urlaub auf Rügen echt die kleinen Hoffeste rund um Bergen und Gingst aufgefallen – nicht so voll und irgendwie persönlicher. Da gab’s zum Beispiel ne Mini-Tierpark-Rallye für Kids, während die Eltern gemütlich Kuchen futtern konnten… Nicht riesig, aber dafür richtig entspannt.

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber kennt jemand die „Bernsteinwerkstatt“ in Binz? Da können Kids und Erwachsene selber Bernstein schleifen – hab ich nur zufällig entdeckt, eigentlich beim Suchen nach Regen-Alternativen. War ein echter Hit bei meinen Neffen, auch weil man sein eigenes Andenken mitnimmt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Tag Cloud

• auswandern
  • Bauprojekte
  • Camping
  • Dialekt
  • Digitaler Inseldorfplatz
  • Familienurlaub
  • Geschichte Rügen
  • Hafen Sassnitz
  • Hund-Urlaub
  • Imbiss